Häufig gestellte Fragen

Download

Um kostenpflichtige Downloads herunterzuladen, ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Wenn Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Daten selbst online ändern.

Um sich für eine Bestellung zu registrieren, klicken Sie bitte auf "Registrieren". Geben Sie dann Ihre Kundennummer (soweit bekannt), Ihre Adressdaten und Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie einen Benutzernamen, den Sie sich gut merken können.

Mit "Fertigstellen" schließen Sie den Registrierungsvorgang ab. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Passwort.

Wenn Sie uns schon einmal eine Bestätigung Ihrer Lehrtätigkeit mit Schulstempel zugesandt haben, müssen Sie dies nicht ein zweites Mal tun.

Wenn Sie das nächste Mal einen Download tätigen, können Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort/Kennwort einloggen.

Als Abonnent erhalten Sie alle Beiträge Ihrer abonnierten Zeitschrift kostenlos.

Sollten Sie beim Einloggen nicht als Abonnent erkannt werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: onlineprodukte@westermanngruppe.de.

Downloadprobleme

Ich habe technische Probleme beim Download von Materialien
Technische Probleme beim Download von Materialien sind nicht immer ausgeschlossen. Wenn Sie sicher sind, dass es sich um ein technisches Problem handelt, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung in dieser Reihenfolge:

Wurde der Download angehalten oder „hängt er“?
Starten Sie den Download nach einem erneuten Laden der Seite mit „F5“ noch einmal neu.

Verwenden Sie einen anderen Browser. Dies ist häufig die einfachste Lösung zur Behebung von Downloadproblemen. Sie müssen vermutlich nur Ihren Benutzernamen und Passwort erneut angeben.

Überprüfen Sie, ob Sie Popup-Fenster erlaubt haben. Die Anhänge öffnen sich meistens in einem separaten Fenster. Sind die Popup-Blocker auf eine hohe Sicherheitsstufe eingestellt, können die Daten nicht heruntergeladen werden. Eine Anleitung zur Änderung der Stufe finden Sie in der Dokumentation Ihres Internet-Browsers.

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Behindern möglicherweise Firewalls und Antivirensoftware den Download?

Können Sie Festplattenprobleme ausschließen? Mögliche Probleme sind fehlende Schreib- oder Leseberechtigungen, kein freier Speicherplatz und seltener auch Hardwaredefekte.